Der SENAT der Karnevals-Gesellschaft Vilkerather Narren e.V.

Foto: Joshua Frömberg

In der langjährigen Vereinsgeschichte der Karnevals-Gesellschaft Vilkerather Narren 1946 e.V. wurde der Senat 1960 gegründet, um der zum damaligen Zeitpunkt stark angewachsenen Mitgliederzahl die Möglichkeit zu geben die karnevalistische Brauchtumspflege auszuleben.

Nach einer Schaffenspause hat sich der Senat am 08.Februar 1987 neu aufgestellt. Verantwortlich dafür waren Alfred Czekalla, Walter Thür, Hans Buchwaldt, Egon Kaliszan und Werner Scharrenbroich. Der Senat wurde 27 Jahre von Alfred Czekalla als Senatspräsident geführt, bis es 2014 zu einem durchgreifenden Generationswechsel im Senatsvorstand gekommen ist.

Foto: Joshua Frömberg

Der aktuelle Senatsvorstand:

Senatspräsident         Claus Czekalla

Schatzmeister            Andreas Häger

Vizepräsident             Manfred Eickemeier

Schriftführer               Thorsten Strunk

(v. links n. rechts)

Die Hauptaufgaben des Senats bestehen in der ideellen und materiellen Unterstützung, sowie dem Repräsentieren der Karnevals-Gesellschaft bei Veranstaltungen befreundeter Gesellschaften.

Zur Stärkung des Zusammenhalts absolviert der Senat einmal im Jahr seinen traditionellen Jahresausflug, sowie einen Senatsfrühschoppen, der jeweils von einem Senatsmitglied ausgerichtet wird.

Gerne nehmen wir noch weitere Senatsmitglieder in unseren Reihen auf. Wendet Euch persönlich auf den Veranstaltungen an uns oder an Senat-KG@t-online.de

2017-07-02_Aufnahmeantrag SENAT.pdf